Die "Neue" von Aida:


Die AIDA nova ist das erste Schiff der HELIOS-Klasse und das Größte der AIDA- Flotte. Erstmals wird das Schiff mit LNG (Flüssigerdgas) betrieben. Zur Zeit  steht das Schiff im Hafenbecken der Meyerwerft. Zur Vor-Premiere bietet AIDA Cruises im November vier Kurzreisen an, bevor das Schiff dann um die kanarischen Inseln fahren wird. 

 

Erstmals gibt es auf der AIDA nova auch ein paar Einzelkabinen, diese waren leider am ersten Buchungstag in wenigen Minuten vergriffen. Schade - ich hätte sie gerne getestet.

 

Aber meine Vorfreude bleibt mir, wir fahren zu dritt und freuen uns auf das "neue" Schiff.

 

Fotos von der AIDA nova gibt es dann Anfang Dezember 2018, also schaut wieder vorbei!

 


Update:

 

Leider wurden alle vier Vorpremiere-Fahrten für November von AIDA abgesagt, das neue Schiff wird erst im Dezember übergeben und fährt dann ins Mittelmeer. Schade, aber nun gibt es keine neuen Fotos von mir!


Schade, das mein Urlaub ausfallen musste und ich im August nicht in Papenburg sein konnte. Am 31.August 2018 wurde die AIDA nova getauft. Taufpate war diesmal eine ganze Familie.                                       "Viel Glück für das neue Schiff"

Das Urheberrecht für dieses Foto liegt bei " Jens Hagens Fotografie":

AIDA nova im Hafenbecken der Meyerwerft
AIDA nova im Hafenbecken der Meyerwerft

Danke Jens, das ich Dein Foto hier zeigen darf.