Die "neue" von Aida:


Die AIDA nova ist das erste Schiff der HELIOS-Klasse und das Größte der Aida Flotte. Sie wird zur Zeit in Papenburg gebaut und wird im September 2018 die Meyer Werft verlassen. Zur Vor-Premiere bietet AIDA Cruises im November vier Kurzreisen an, bevor das Schiff dann um die kanarischen Inseln fahren wird. 

 

Erstmals gibt es auf der AIDA nova auch ein paar Einzelkabinen, diese waren leider am ersten Buchungstag in wenigen Minuten vergriffen. Schade - ich hätte sie gerne getestet.

 

Aber meine Vorfreude bleibt mir, wir fahren zu dritt und freuen uns auf das "neue" Schiff.

 

Fotos von der AIDA nova gibt es dann Anfang Dezember 2018, also schaut wieder vorbei!

 

Die Meyerwerft in Papenburg:


Im März 2008 haben wir die Meyerwerft in Papenburg besucht und eine Führung mitgemacht. Kann ich Euch nur empfehlen, denn es war sehr interessant.

 

Wenn alles klappt, bin ich Ende August in Papenburg und hoffe, dass ich dort von der AIDA nova schon ein paar Fotos machen kann, wenn sie vor der Meyerwerft im Hafenbecken liegt. So wie hier die AIDA bella:

 

AIDA bella
AIDA bella

... Führung auf der Meyerwerft:

 

AIDA bella
AIDA bella